VOG Forum banner
81 - 88 of 88 Posts
Discussion starter · #81 ·
Ich bin beeindruckt, dass die 505 Nockenwellen gut für einen BB-Motor funktionieren. Es ist ein Big Bore, ja? Ich gehe nach Ihrer Signatur. Ich habe 505 Nockenwellen in meinem X1 und 501 Nockenwellen in meinem XC. Aufgrund des offenen Auspuffs in meinem X1 wurden die 505 Nockenwellen von Kevin X empfohlen. Ich hätte nie gedacht, dass sie eine Wahl für einen BB wären
Ja, Lloydz BB 116:cool:

Während ich das tat, ließ ich auch die Köpfe bearbeiten und installierte geschmiedete Ventilfedern, und mit den 505ern brauchte ich neue bearbeitete Nockenwellengehäuse.
Kaufte "neue" von Vic Guy und schickte sie direkt an Rylan zur Modifikation:cool:

Wenn ich mich nicht irre, hast du dich für den 505 entschieden, weil die 504 HPT nicht verfügbar waren, richtig @Meisen? Das sind die, die historisch für die BB vorgeschlagen wurden.

Discussion starter · #83 ·
Ich meine, du hast dich für den 505 entschieden, weil die 504 HPT nicht verfügbar waren, richtig @Meisen? Das sind die, die historisch für die BB vorgeschlagen wurden.
Scheiße!!! Ich habe jetzt die 504er, nicht die 505er @slickvic :p

****!!! 504`s ist, was ich jetzt habe, nicht 505`s @slickvic :p
Deshalb habe ich gefragt. Sie müssen die Träger / Abdeckungen nicht mit den 505er oder 501er Nocken freigeben.

Discussion starter · #85 ·
Deshalb habe ich gefragt. Du musst die Träger / Abdeckungen nicht mit den 505er oder 501er Nockenwellen freigeben. Ich wette, dieses Motorrad ist eine Bestie.
Ich kenne keine anderen Vics mit BB-Kits in Norwegen, also keine anderen Vics zum Vergleichen, aber ich habe absolut keine Probleme, beide Breakouts meiner Freunde, serienmäßige Vics und eine serienmäßige V-Rod zu überholen:devilish:
Und das Motorrad ist mit dem neuen Untersetzungsgetriebe komplett anders, ich habe eine Beschleunigung, mit der niemand mithalten kann!!!:devil:

Aber ich muss zugeben, dass das Motorrad mit dem SAE60-Öl noch weniger klappernde Geräusche von den Ventilen und Steuerketten machte, fuhr das Motorrad fast 500 km mit diesem Öl, und meiner Meinung nach das beste Öl, das ich je in das Motorrad gefüllt habe, seit der BB-Kit eingebaut wurde. Ich habe nur Angst, es wieder zu benutzen, da es viel Negativität darum gibt, obwohl niemand sonst es ausprobiert hat ..........

Es gibt keine anderen Vics mit BB-Kits in Norwegen, soweit ich weiß, also keine anderen Vics zum Vergleichen, aber ich habe null Probleme, beide Breakouts meiner Freunde, Serien-Vics und eine Serien-V-Rod zu rauchen:devilish:
Und das Motorrad ist mit dem neuen Untersetzungsgetriebe völlig anders, ich habe eine Beschleunigung, mit der niemand mithalten kann!!!:devil:

Aber ich muss zugeben, dass das Motorrad mit dem SAE60-Öl noch weniger rasselnde Geräusche von den Ventilen und Steuerketten machte, fuhr das Motorrad fast 500 km mit diesem Öl, und meiner Meinung nach das beste Öl, das ich seit dem Einbau des BB-Kits in das Motorrad hatte, ich habe nur Angst, es wieder zu verwenden, da es viel Negativität darum gibt, auch wenn es sonst niemand ausprobiert hat ...........
Nun, Sie versuchen und mögen das 15/60. Es ist ein Big Bore. Es gibt mehr Leistung. Einige haben keine negativen Auswirkungen damit in ihren Thunder Stroke Motoren. Die Scouts fahren es und ich glaube, die Power Plus Motoren fahren es. Da es sich um ein 15er Gewicht handelt, wenn es kalt ist, ist es wichtig für die richtige Schmierung beim Start. Ein gerades 60er würde ich niemals tun. Wenn Sie weiterhin das gerade 60er verwenden, ist ein richtiges Aufwärmen definitiv erforderlich, bevor Sie den Motor hochdrehen.

• Agree
Reactions: normthenomad
Discussion starter · #87 ·
Verwendet nicht mehr das gerade 60-W-Öl, aber das war im Sommer hier in Norwegen überhaupt kein Problem.
Selbst bei den Kaltstarts gab es überhaupt keine Probleme, aber anscheinend bleibe ich vorerst bei dem 15W-60-Öl, weniger nervige Geräusche und der Motor klingt einfach großartig(y)
Ich erinnere mich auch an die Anweisungen von Lloydz, dass man das Motorrad immer eine Weile im Leerlauf laufen lassen soll, bevor man es aufheulen lässt oder generell fährt(y)

Eine Freundin kam dieses Wochenende mit ihrem Jackpot vorbei. Sie brachte ihr eigenes Vic Ölwechselset mit. Sie bat mich seit über einem Jahr, ihr Öl zu wechseln. Sie ist in dieser Zeit nicht viel gefahren, aber sie fuhr eine Stunde von ihrem Haus zu meinem Haus. Ich war in der Garage, als sie vorfuhr, und das Klappern von diesem Motorrad machte mir ein wenig Sorgen. Ich begann mit dem Ablassen, indem ich vorsichtig die verpfuschte Ablassschraube entfernte. Dann ließ ich das Öl in meine 7-Quart-flache Pfanne ab, die perfekt unter eine Vic passt. Während es abtropfte, hatten wir eine nette Unterhaltung. Während ich meinen Ölfilterschlüssel für den Ölfilterwechsel vorbereitete. Sie sah mich an und sagte: „Hey! Das Öl läuft über!!“ Was konnte ich tun. Es ist heißes Öl und zum Glück hatte mein Boden eine hochglänzende Oberfläche, sodass keine Flecken entstehen würden. Also wow!!! Über 7 Quarts von Gott weiß was für Öl waren in diesem Motorrad. Ein K&N-Filter und eine verpfuschte Ablassschraube ließen mich glauben, dass jemand nicht wusste, was er tat, und dieses Motorrad auf dem Seitenständer aufgefüllt hat. Aber wie kann man 7 Quarts Öl in diesen 100 Ci Motor füllen? Nun, das neue Vic-Öl kam hinein, während ich mich mit ihr lustig machte und sagte, du bist 3 Quarts zu wenig... Falsches Set! Lol. Armes Ding... Sie hatte keine Ahnung und ich habe sie nicht mit dem Offensichtlichen gequält, da ich nicht wollte, dass sie sich Sorgen macht. Sie hatte eine einstündige Heimfahrt und sie sollte mir sagen, wie das Motorrad lief. Sie kam sicher nach Hause und sagte, ihr Motor habe sich noch nie so ruhig und viel leiser angefühlt! Stell dir vor???

81 - 88 of 88 Posts