VOG Forum banner
61 - 80 of 88 Posts
Dieses SAE60-Öl ist mit Jaso/MA2 für Nasskupplung gekennzeichnet, also denke ich nicht, dass das ein Problem sein wird, die größte Sorge hier ist der Kaltstart, wie Norm sagte……
Deshalb habe ich mich gefragt, ob jemand dieses Öl überhaupt schon einmal ausprobiert hat :geek:
Wenn Sie Amsoil verwenden müssen und das 60er-Gewicht ausprobieren möchten, dann nehmen Sie das 15/60, das für Indian und Victory hergestellt wurde. Viel Glück. Sehen Sie sich Rylans Video auf Seite 1 an. Viele gute Informationen dort.

Rücksprache mit Noe Martinez zum 15/60 Öl am 15.06. Es ist für Octane und Indian Scout bestimmt und ist jetzt das einzig empfohlene Gewicht für Power-Plus-Motoren. Es ist vollsynthetisch von Indian (LubeTech), das auch Mobil 1 herstellt. Amsoil stellt diese Mischung ebenfalls her und ist eine weitere gute Wahl für die PP-Motoren. Ich mag, dass Indian nur vollsynthetisches 15/60 für seine Power-Plus-Motoren empfiehlt. Nimmt die ganze Rätselarbeit raus.

Interessanter Hinweis auf Rylans Kupplungsvideo aus einem früheren Beitrag, dass er auch davon abrät, Dieselöle zu verwenden. Es geht nur um das Additivpaket. Eine weitere Anmerkung ist, dass er als Victory-Mechaniker es einfach hält und Vic-Öl oder ein vergleichbares teilsynthetisches Jaso-ma/ma2-Nasskupplungsöl empfiehlt, um Kontroversen aus der Diskussion über eine defekte Kupplung fernzuhalten.

Also in meiner unendlichen Weisheit und meinem vollständigen Verständnis... Die Wahrscheinlichkeit einer defekten Kupplung unter Verwendung von Vic-Öl oder einem vergleichbaren teilsynthetischen Nasskupplungsöl, das ein Rutschproblem verursacht, ist nicht wahrscheinlich. Es liegt eher an Fehljustierung oder Missbrauch oder einfach an Verschleiß. Neuere Motorräder mit geringer Laufleistung können anfangs mit ein paar verschiedenen Optionen gut zurechtkommen, aber ich würde diejenige finden, die funktioniert, und dabei bleiben. Russisches Roulette mit verschiedenen Ölmarken zu spielen, insbesondere bei Motorrädern mit hoher Laufleistung, ist genau das.
Das ist der Grund, warum Sie immer die gleiche Antwort erhalten, wenn Sie einen unserer Victory-Gurus fragen. Teilsynthetisch... Halten Sie es in der Spezifikation und halten Sie es sauber.
Loyd Greer sagte einmal... „Victory-Öl... warum etwas anderes öffnen“?

Also meiner Meinung nach, da das Victory-Öl so stark im Preis gestiegen ist... wechseln viele allein aus diesem Grund. Alle Bedenken fliegen aus dem Fenster, wenn $$ zum Faktor über der Qualität dessen werden, was Sie immer verwendet haben und was funktioniert hat.
Ich verstehe das... Aber wenn Sie eine Victory wie mein Freund Cowboy fahren, der innerhalb von 3 Jahren 200.000 km beim Überlandfahren zurückgelegt hat und alle 2500 Meilen gewissenhaft Ihr Öl wechselt? Dann ist eine neue Ölmarke, die auf der offenen Straße leicht verfügbar ist, ein verstandener Faktor beim Wechseln. Actevo 10/40 oder 20/50 teilsynthetisch hat ihm gute Dienste geleistet und ist in den meisten Autoteileläden und Walmarts im ganzen Land erhältlich, wo er fährt! Für 6,67 $ pro Quart?
Ich sage, das macht am meisten Sinn, wenn $$ die Hauptsorge sind.

😎

Meine zwei Centavos.

Wenn Lucas Motoröl gut genug für Depot Picker war, um seine XC 180k Meilen zu fahren, dann ist es gut genug für meine Vic's. Es war erst letzte Woche an den Amazon Prime Days für 52 Dollar für ein 6er-Pack im Angebot. Natürlich habe ich mir eines besorgt, obwohl ich bereits ein 6er-Pack auf Lager hatte. Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass jemand einige Wix-Ölfilter auf FB zum Verkauf anbot, die mit Vic's kompatibel waren. Fünfzehn für 20 Dollar, also bin ich auf dieses Angebot aufgesprungen. Ich bin jetzt für das Leben mit Filtern gerüstet.

Meine zwei Centavos.

Wenn Lucas Motorradöl gut genug für Depot Picker war, um seine XC 180.000 Meilen zu fahren, dann ist es gut genug für meine Vic's. Es war erst letzte Woche an den Amazon Prime Tagen für 52 $ für ein 6er-Pack im Angebot. Natürlich habe ich mir eines geholt, obwohl ich bereits ein 6er-Pack auf Lager hatte. Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass jemand einige Wix-Ölfilter für den Verkauf auf FB hatte, die mit Vic's kompatibel waren. Fünfzehn für 20 $, also bin ich auf dieses Angebot aufgesprungen. Ich bin jetzt auf Lebenszeit mit Filtern ausgestattet.
Viele Fahrer verwenden Lucas Semi-Syn-Öl. Scott von Conquest Customs hat es auch verwendet. Er sagte, es sei bestenfalls 3000-Meilen-Öl, und dann bemerkte er in seinen Vic's, dass das Öl bis dahin an Viskosität verlor. Deutlich durch Geräusche und klobiges Schalten. Hey, wenn es funktioniert, dann funktioniert es. Für das, was Sie ausgeben, macht es Sinn. Scott hat inzwischen Spectro 20/40 gefunden und ist zu diesem als seiner Hausmarke gewechselt. So auch Noe. Beide haben mich davon abgebracht, Amsoil zu verwenden, und zu dem halbsynthetischen Spectro gebracht. Was für mich perfekt funktioniert.
Danke fürs Teilen.

Viele Fahrer verwenden Lucas-Halbsynthetiköl. Scott von Conquest Customs hat es auch verwendet. Er sagte, es sei bestenfalls ein Öl für 3000 Meilen, und dann bemerkte er in seinen Vics, dass das Öl bis dahin an Viskosität verlor. Erkennbar an Geräuschen und klobigem Schalten. Hey, wenn es funktioniert, dann funktioniert es. Für das, was man ausgibt, macht es Sinn. Scott hat inzwischen Spectro 20/40 gefunden und ist zu diesem als seiner Hausmarke gewechselt. So auch Noe. Beide haben mich dazu gebracht, Amsoil nicht mehr zu verwenden und zu dem halbsynthetischen Spectro zu wechseln. Was für mich perfekt funktioniert.
Danke fürs Teilen.
Gute Info. Danke! Ich wechsle das Öl meiner Motorräder bei etwa 3.000 Meilen und das meiner vierrädrigen Fahrzeuge bei 5.000 Meilen, auch wenn ich es nicht muss. Öl ist billig im Vergleich zu der Zeit und dem Geld, das für Überholungen ausgegeben wird.

Ja, ich gebe jährlich zwischen 600 und 800 Dollar für Öl aus, das sind Betriebskosten von fünfzig Cent pro Tag, die ich gerne zahle, um meinen Motor/Getriebe zu schonen.
Ich bin mehrere Jahrzehnte lang Ironhead Sportsters, Pans und Shovels gefahren.
Das Ölwechselintervall bei diesen Motorrädern betrug 1.000 Meilen. Ich habe das gewissenhaft gemacht, und meine Maschinen liefen besser als fast alle anderen, mit denen ich gefahren bin.
Ich besaß einige Evos und eine FXDX Twin Cam. Sie gingen auf 3.000 Meilen, dann 5.000, aber ich konnte mich nie dazu bringen, so lange zu fahren. So um die 1500 fing ich an, unruhig zu werden, aber schließlich kam ich an den Punkt, an dem ich es schaffte, 2000 zu erreichen, bevor ich es wechselte.
Nachdem ich jetzt auf Victory umgestiegen bin, kann ich 2500 erreichen, bevor ich es nicht mehr aushalten kann und es wechseln muss.
Ich verwende immer noch Polaris/Victory-Öl.
Denken Sie daran, dass ich in Süd-Az bin und ziemlich aggressiv fahre und es heiß und sehr staubig ist, was sich direkt auf die Häufigkeit der Wartung von Öl und Luftfilter auswirkt.
Finden Sie ein Öl, das für Sie funktioniert, und bleiben Sie dabei.

Hey, für euch, die Victory-Öl verwenden ... Indian 20/40 ist dasselbe Öl. Beides Lubetech-Marken. Meine Freunde, die das Walmart-Preis Actevo Teilsynthetiköl verwenden, fahren ebenfalls maximal 2500 bis 3000. Für 6 Dollar und ein paar Cent pro Quart? Klar.

Für alle Interessierten hier ist ein Link zu dem JASO MA-2 Lucas Öl, über das ich und DP gesprochen haben. Es ist jetzt wieder bei 64 $ aber ich würde es wieder kaufen. Ich hätte keine Bedenken, es auf einer Reise 5.000 Meilen zu fahren, aber mein Fahren beschränkt sich heutzutage eher auf kurze Tagesausflüge mit gelegentlichen Ganztagesfahrten. Beachten Sie, dass es für Nasskupplungen hergestellt wurde.

Interessanter Hinweis auf Rylans Clutch-Video aus einem früheren Beitrag, dass er auch empfiehlt, die Finger von Dieselölen zu lassen. Es geht nur um das Additivpaket. Eine weitere Anmerkung ist, dass er als Victory-Mechaniker es einfach hält und Vic-Öl oder ein vergleichbares teilsynthetisches Jaso-ma / ma2-Nasskupplungsöl empfiehlt, um einfach Kontroversen aus der Diskussion über eine defekte Kupplung fernzuhalten.

…… Die Wahrscheinlichkeit eines Kupplungsversagens bei Verwendung von Vic-Öl oder einem vergleichbaren teilsynthetischen Nasskupplungsöl, das ein Rutschproblem verursacht, ist nicht wahrscheinlich. Es liegt eher an Fehljustierung oder Missbrauch oder einfach an Verschleiß. Neuere Motorräder mit geringer Laufleistung können anfangs mit ein paar verschiedenen Optionen gut zurechtkommen, aber ich würde diejenige finden, die funktioniert, und dabei bleiben. Russisches Roulette mit verschiedenen Ölmarken zu spielen, insbesondere bei Motorrädern mit hoher Laufleistung, ist genau das.
Dies ist der Grund, warum Sie immer die gleiche Antwort erhalten, wenn Sie einen unserer Victory-Gurus fragen. Teilsynthetisch …… halten Sie es in der Spezifikation und halten Sie es sauber.
Loyd Greer sagte einmal …. „Victory-Öl ….. warum den Deckel von etwas anderem abnehmen?"
100 % TEILSYNTHETISCH. Es ist mir egal, wer ein Vollsynthetiköl verwendet, verwendet hat oder empfiehlt – Nein, auf keinen Fall, es ist das Risiko nicht wert, es kommt sicherlich in kein 106-Zoll-Victory-Motorrad, das ich besitze.

Ich würde höchstwahrscheinlich kein gebrauchtes 106-Zoll-Victory-Motorrad kaufen, wenn ich wüsste, dass der vorherige Fahrer ein Öl außerhalb meiner teilsynthetischen JASO-MA2-Komfortzone verwendet hat.

100% TEILSYNTHETISCH. Es ist mir egal, wer ein Vollsynthetiköl verwendet, verwendet hat oder vorschlägt - Nein, auf keinen Fall, das Risiko ist es nicht wert, es kommt sicherlich in keinem 106" Victory-Motorrad, das ich besitze.

Ich würde höchstwahrscheinlich kein gebrauchtes 106" Victory-Motorrad kaufen, wenn ich wüsste, dass der vorherige Fahrer ein Öl außerhalb meiner teilsynthetischen JASO-MA2-Komfortzone verwendet hat.
Eigentlich schon. Wenn ich weiß, dass der Motor Vollsynthetikölwechsel erhalten hat, kann das weniger Verschleiß an harten Teilen bedeuten. Bessere Kühlung und bessere Schmierung für Lager. Was die Kupplung angeht? Das ist der einfache Teil, aber Sie können darauf wetten, dass meine neue OEM-Kupplung von teilsynthetischem Öl getränkt wird. Wenn Alto wieder im Spiel ist, würde ich wahrscheinlich bei dem bleiben, was ich immer verwende, oder bei dem Vollsynthetiköl, das der Vorbesitzer verwendet hat, wenn es mir gefällt. Ein Gespräch mit dem Eigentümer von Alto, als ich meine Kupplung bei ihnen bestellte, sagte er, dass man Vollsynthetiköl mit seiner Kupplung verwenden kann, solange es Jaso ma / ma2 ist. Meine Alto-Kupplung greift hart und ist genauso gut mit teilsynthetischem Öl wie mein Motor. Das gleiche Öl alle 3000 Meilen.

Wenn Sie Amsoil verwenden müssen und das 60er-Gewicht ausprobieren möchten, dann nehmen Sie das 15/60, das für Indian und Victory hergestellt wurde. Viel Glück. Sehen Sie sich Rylans Video auf Seite 1 an. Viele gute Informationen.
Jedes Mal, wenn ich Amsoil (20/40, 20/50, 15/50 und 15/60) in einem 106er verwendete, begann der Motor fast sofort (innerhalb weniger hundert Meilen und normalerweise nach langen Autobahnfahrten) Kolbenschlaggeräusche zu machen. Beim letzten Versuch wechselte ich sofort wieder zu T6, und das Geräusch verschwand.

Das waren Versuche an Motorrädern mit einer Laufleistung von 8.000 bis 60.000 Meilen. Alles XCTs. Ich verwende Amsoil in fast allem anderen, was ich besitze, aber ich werde es nicht wieder in 106er einsetzen. Ich wäre bereit, Redline, Spectro oder Royal Purple auszuprobieren, wenn ich das Bedürfnis verspüren würde, die Marke zu wechseln.

Keines dieser Motorräder entwickelte Kupplungsrutschen.

Jedes einzelne Mal, wenn ich Amsoil (20/40, 20/50, 15/50 und 15/60) in einer 106er verwendet habe, begann der Motor fast sofort (innerhalb weniger hundert Meilen und normalerweise nach langen Autobahnfahrten) Kolbenklopfgeräusche zu machen. Beim letzten Versuch wechselte ich sofort wieder zu T6, und das Geräusch verschwand.

Das waren Versuche an Motorrädern mit einer Laufleistung von 8.000 bis 60.000 Meilen. Alles XCTs. Ich verwende Amsoil in fast allem anderen, was ich besitze, aber ich werde es nicht wieder in eine 106er einfüllen. Ich wäre bereit, Redline, Spectro oder Royal Purple auszuprobieren, wenn ich das Bedürfnis verspüren würde, die Marke zu wechseln.

Keines dieser Motorräder entwickelte Kupplungsrutschen.
Was soll ich sagen. Was ist die Geschichte der Motorräder? Wie viele verschiedene Öle wurden in diese Motorräder eingeführt? Kolbenklatschen? Welches Öl kann das tatsächlich verursachen? Lassen Sie uns es neu formulieren... welches Jaso MA2 Nasskupplungsöl kann das verursachen? Ist Victory intern so viel anders als andere Motorräder mit Nasskupplung? Sicher, Hondas und Kawasakis sind flüssigkeitsgekühlt, aber verdammt... Es ist doch nur Öl? Vielleicht zu viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten und Änderungen. IDK

Was soll ich sagen. Was ist die Geschichte der Motorräder? Wie viele verschiedene Öle wurden in diese Motorräder eingeführt? Kolbenschlagen? Welches Öl kann das tatsächlich verursachen? Lassen Sie uns umformulieren... welches Jaso MA2 Nasskupplungsöl kann das verursachen? Ist Victory intern so viel anders als andere Nasskupplungs-Motorräder? Sicher, Honda und Kawasaki sind flüssigkeitsgekühlt, aber verdammt... es ist doch nur Öl? Vielleicht zu viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten und Änderungen. IDK
Ich bitte Sie eigentlich um nichts. Das ist nur meine Erfahrung mit mehreren 106er Motoren und jedem anwendbaren Öl von Amsoil. Ich war mir so sicher, dass es nicht am Öl lag, dass ich es immer wieder versucht habe, aber die Beständigkeit der Ergebnisse hat mich überzeugt, dass es ein Problem gab, und ich muss nicht wirklich wissen, was das Problem ist, nur dass ich kein Amsoil mehr in meine 106er Motoren einfüllen möchte. Ja, Kolbenschlagen; mein Kommentar bezog sich nicht auf Kupplungen.

Ich bitte dich wirklich nicht, irgendetwas zu sagen. Das ist nur meine Erfahrung mit mehreren 106er Motoren und jedem anwendbaren Öl von Amsoil. Ich war mir so sicher, dass es nicht am Öl lag, dass ich es immer wieder versucht habe, aber die Beständigkeit der Ergebnisse überzeugte mich, dass es ein Problem gab, und ich muss nicht wirklich wissen, was das Problem ist, nur dass ich kein Amsoil mehr in meine 106er Motoren geben möchte. Ja, Kolbenkippen; mein Kommentar bezog sich nicht auf Kupplungen.
Nun, wenn das T6 es verschwinden lässt, dann ist etwas im T6, das Kolbenkippen verhindert.
Ich bin sicher, das Forschungs- und Entwicklungsteam von Amsoil würde sich freuen, von dieser Situation mit Ihren Motorrädern zu hören. Rotella T6 ist ein gutes Öl, ebenso wie Amsoil, was durch Ihre Verwendung in anderen Fahrzeugen belegt wird.

Ich möchte keinesfalls beleidigen und auf eine Öldebatte zusteuern, aber Kolbenkippen ist nichts weiter als Verschleiß in der Zylinderbohrung, der durch übermäßiges Spiel zwischen dem Zylinder und der Kolbenbohrung verursacht wird. Normalerweise passiert dies, wenn der Motor kalt ist und verschwindet dann nach dem Aufwärmen und dem Ausdehnen der Innenteile durch Hitze. Luftgekühlte Motoren können darunter offensichtlich mehr leiden als flüssigkeitsgekühlte Motoren, was auf die Kühleigenschaften der vorderen und hinteren Zylinderanordnung zurückzuführen ist. Wenn 15/60 es nicht beruhigt hat und Sie dies immer noch nach dem Aufwärmen und Fahren wie in all Ihren Vic's erleben, dann hat Rotella T6 etwas, woran ich interessiert wäre.

Auch ich habe ein kleines Kolbenkippen an meiner 2011 XC, wie von Kevin X festgestellt, als er mein Motorrad fuhr, um ein Geräusch zu finden, das schließlich eine defekte Zylinderdichtung war, die durch eine abgerissene Zylinderschraube im Block verursacht wurde (eine andere Geschichte für ein anderes Mal).
Seit der Reparatur ist das Geräusch, das ich höre (ein leichtes Klopfen), wenn es kalt ist, nur beim Aufwärmen vorhanden.
Meine 11 hat fast 60.000 km auf dem Buckel und hat neue Kolbenringe, Steuerkette und Spanner. Ich konnte dieses leichte Klopfen bei Kälte nicht identifizieren, also ist Kevins Diagnose nach Gehör alles, was ich habe.

In Ihrem Fall und da dies bei allen Ihren Vic's passiert ist, denke ich an etwas anderes, vielleicht Kraftstoffbezogenes? Timing-Problem? Wie ist es möglich, dass alle Ihre Motorräder das gleiche Problem hatten? Vielleicht haben alle luftgekühlten Twins dieses Problem, und einige bekommen es mehr als andere, die Amsoil verwenden. T6 ist auch vollsynthetisch. Definitiv ein anderes Additivpaket, das Additive für Dieselmotoren enthält.
Ich kann verstehen, warum unsere Victory-Gurus es scheuen, vollsynthetische Öle zu empfehlen. Nicht wegen ihrer Güte, sondern wegen der Eliminierung dieses Teils der Diagnose in einem Gespräch, wenn ein Problem auftritt.

• Like
Reactions: Meisen
Discussion starter · #75 ·
Wenn Sie Amsoil verwenden müssen und das 60er Gewicht ausprobieren möchten, dann greifen Sie zum 15/60, das für Indian und Victory hergestellt wurde. Viel Glück. Sehen Sie sich Ryans Video auf Seite 1 an. Dort gibt es viele gute Informationen.
Ich habe dies jetzt ausprobiert, nachdem ich mit dem 60-W-Öl gefahren bin. Es funktioniert einfach hervorragend und tatsächlich weniger Klappergeräusche von den Steuerketten und Ventilen im Vergleich zum teilsynthetischen Öl, sodass ich überlege, vorerst bei diesem Öl zu bleiben.

Versucht dies jetzt, nachdem ich mit dem 60W-Öl gefahren bin, es funktioniert großartig und tatsächlich weniger rasselige Geräusche von den Steuerketten und Ventilen im Vergleich zum teilsynthetischen Öl, so dass ich überlege, vorerst bei diesem Öl zu bleiben.
Ich frage mich, wie der Öldruck mit dem 15/60 darin ist. Mir ist aufgefallen, dass Sie 505 Nockenwellen für einen Big Bore 116 haben? Wer hat diese Nockenwellen ausgewählt? Welchen Auspuff haben Sie?

Discussion starter · #79 ·
Ich frage mich, wie der Öldruck mit dem 15/60 darin ist. Mir ist aufgefallen, dass Sie 505 Nockenwellen für einen Big Bore 116 haben? Wer hat diese Nockenwellen ausgewählt?
Ich habe mich das auch gefragt, alle Hitzeprobleme sind jetzt wegen des neuen Reglers behoben, aber mein Motor mochte wirklich das 60W Amsoil und dieses 15-60, alles läuft einfach super und keine Probleme mit der Kupplung.

Hatte zuerst die 501 Nockenwellen, habe dann aber nach einem Gespräch mit Rylan auf die 505er gewechselt und bin jetzt mit der Leistung des Fahrrads in jedem Bereich sehr zufrieden.
Auch eine kleinere Riemenscheibe vorne, neues Fahrrad!! Wirklich gut:)
Auch sehr zufrieden mit den Tri-Ovals, perfekter Sound :winner:

Ich habe mich auch gefragt, alle Hitzeprobleme sind jetzt wegen des neuen Reglers behoben, aber mein Motor mochte wirklich das 60-W-Amsoil und dieses 15-60, alles läuft einfach super und keine Probleme mit der Kupplung.

Zuerst hatte ich die 501er Nockenwellen, aber nach einem Gespräch mit Rylan habe ich auf die 505er umgerüstet und bin jetzt mit der Leistung des Fahrrads in jedem Spektrum sehr zufrieden.
Ich habe auch eine kleinere Riemenscheibe vorne, neues Fahrrad!! Wirklich gut: -)
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Tri-Ovals, perfekter Sound :winner:
Ich bin beeindruckt, dass die 505er Nockenwellen gut zu einem BB-Motor passen. Es ist ein Big Bore, ja? Ich gehe nach Ihrer Signatur. Ich habe 505er Nockenwellen in meinem X1 und 501er Nockenwellen in meinem XC. Aufgrund des offenen Auspuffs in meinem X1 wurden die 505er Nockenwellen von Kevin X empfohlen. Ich hätte nie gedacht, dass sie eine Wahl für einen BB wären.

• Like
Reactions: Meisen
61 - 80 of 88 Posts