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Ist die Durchschnittstemperatur Norwegens nicht kälter als die der USA, da es weiter nördlich liegt? Wenn Sie nicht nur von Juni bis August fahren, bin ich auch nicht davon überzeugt, dass ein schwereres Öl langfristig am besten ist.
Ich verwende Amsoil 10W/40 metrisch, aber das ganze Jahr über in Illinois. (Ja, ich fahre im Winter). Habe eine Kupplung bei 170.000 Meilen gewechselt und bin jetzt bei 190.000 Meilen und immer noch keine Beschwerden. Es hat eine PCV und ein Timing-Rad. Ich habe untere Luftabweiser, die ich nur über 80F einschalte.
Das Amsoil metrisch 10/40 hat mir fast 20.000 gut getan. Dann bekam ich Angst, nachdem ich von einer bekannten Quelle gesagt bekam: „Hol es besser da raus, sonst rutscht deine Kupplung“. Die Wahrheit ist, dass Amsoil schon lange im Geschäft ist. Ihre Forschung und Entwicklung ist so gut wie es geht. Genauso wie Spectro, ein weiterer langjähriger Ölentwickler für den Powersport-Bereich. Also in einem Großbohrmotor? Was soll man laufen lassen? Das 60er-Gewicht lässt den Motor ruhiger laufen? Das kann ich verstehen. Trotzdem würde ich fast sofort das Amsoil 15/60 ausprobieren, bevor ich jemals ein gerades 60er-Gewicht laufen lasse. Besonders in kälteren Klimazonen. Hier unten fahren wir im Sommer 20/50. Es spielt keine Rolle, welche Marke von Teilsynthetiköl, solange es Spectro oder Actevo ist. Beide tun unseren Motorrädern gut. Bezüglich Vollsynthetik? Amsoil ist die einzige Marke, die ich in diesem Bereich verwenden würde. Es gibt einen Grund, warum sie kein teilsynthetisches Öl herstellen, und zwar, weil das, was sie herstellen, funktionieren wird, wenn sie es sagen. Es gibt eine 20/40-Spezifikation für Victory und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das 15/60 der Fall ist. Ich bin mir nicht sicher über ein 20/50, aber ich würde bei Amsoil nicht zögern. Ich bin einfach zufrieden mit Spectro Golden 4 Teilsynthetik. 20/40
Und 20/50. Wenn es gut für Noe ist! Es ist gut für mich.
 
Wenn das API-Etikett auf der Ölflasche ENERGY CONSERVING lautet, verwenden Sie es nicht. Es enthält Reibungsmodifikatoren, die die Kupplung rutschen lassen. So einfach ist das.
 
Ja, ich weiß, das Marketing von Ölunternehmen wird niemals lügen oder 'die Wahrheit verdrehen'. Ölsponsoring ist einfach nur kostenloses Öl für das Rennteam, also 'schwören sie darauf'. Nichts weiter.

Der 106-Zoll-Motor, das Getriebe und das Ölkühlungssystem der Victory wurden für den Betrieb mit einem teilsynthetischen 20W/40 JASO-MA/2-Motorradöl entwickelt. Punkt.

Ich verwende in den kälteren Monaten ein teilsynthetisches Ultra 1Plus JASO-MA/2 10W40 oder in den heißeren Sommermonaten ein 20W/50 in meinem Hard-Ball. Also weiche ich leicht von der Empfehlung ab. Mein CCT arbeitet weiterhin mit dem bewährten Victory Motorcycle Öl.

Ich denke, wir haben mehr Probleme mit rutschenden Kupplungen mit vollsynthetischem Amsoil-Öl gelesen als mit jeder anderen Marke. Hmm. Ein 'Muster'? Ja.

Ein Einbereichsöl, 60 oder anderes, von einem beliebigen Hersteller in einer Victory 106"? Niemals in meinem! Nichts im 106"-Motor, Getriebe oder Ölkühlungssystem war jemals für diese Option vorgesehen. Nichts. Wird es funktionieren? Für eine Weile, ja. Aber das würde auch Maisöl oder Olivenöl tun. Für eine Weile. Und irgendein Besitzer, der denkt, er hätte jeden Ingenieur überlistet, der jemals mit dem Produkt in Verbindung stand, wird behaupten, es funktioniere großartig. Bis es das nicht mehr tut.
 
Ja, ich weiß, das Marketing von Ölunternehmen wird niemals lügen oder die „Wahrheit verdrehen“. Ölsponsoring ist einfach kostenloses Öl für das Rennteam, damit sie „darauf schwören“. Nichts weiter.

Der 106-Zoll-Motor, das Getriebe und das Ölkühlungssystem von Victory wurden für den Betrieb mit einem teilsynthetischen 20W/40 JASO-MA/2-Motorradspezifikationsöl entwickelt. Punkt.

Ich verwende Ultra 1Plus teilsynthetisches JASO-MA/2 10W40 in den kälteren Monaten oder ein 20W/50 in den heißeren Sommermonaten in meinem Hard-Ball. Also weiche ich leicht von der Empfehlung ab. Mein CCT arbeitet weiterhin mit dem bewährten Victory Motorcycle-Öl.

Ich denke, wir haben mehr Kupplungsrutschprobleme mit vollsynthetischem Amsoil-Öl als mit jeder anderen Marke gelesen. Hmm. Ein „Muster“? Ja.

Ein Einbereichsöl, 60 oder anderes, von einem beliebigen Hersteller in einer Victory 106“? Niemals in meinem!
Nichts im 106-Zoll-Motor, Getriebe oder Ölkühlungssystem war jemals für diese Option vorgesehen. Nichts. Wird es funktionieren? Für eine Weile, ja. Aber das würde auch Maisöl oder Olivenöl tun. Für eine Weile. Und irgendein Besitzer, der denkt, er hätte jeden Ingenieur überlistet, der jemals mit dem Produkt in Verbindung stand, wird behaupten, es funktioniere großartig. Bis es das nicht mehr tut.
Entschuldigung Mark. Der Motor und das Getriebe gedeihen bei hervorragender Schmierung. Es ist die schwächliche Kupplung, die darum bettelt, den Griff zu haben, wenn die gesamte Kraft auf das Rad gebracht wird. Es ist die Kupplung! Punkt! Es ist die Kupplung, die rutscht! Punkt!
Dann werden Motor und Getriebe nicht ausfallen, weil Sie ein hochwertiges synthetisches Öl verwendet haben.
 
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Außer dass die 'schmächtige' Victory OEM-Kupplung selbst bei einem Motorrad mit Motorumbauten usw. problemlos über 125.000 Meilen halten kann.

Entschuldigung, Ihre Marketing-Unsinn-Fantasie stimmt nicht mit meinen eigenen Erfahrungen überein.

Ich habe über jeden Zweifel hinaus bewiesen, dass Ihr BS-Boutique-Öl in meinem eigenen CCT nicht so gut greift wie Vic-Öl.

Ich bin Ihrem Marketing-Hype gefolgt und habe zu Ihrem BS-Boutique-Öl gewechselt. Meine CCT-Kupplung rutschte. An meinem CCT änderte sich nichts anderes als das Öl.

Meine Kupplung rutschte nicht mit Vic-Öl. Sie rutschte mit Golden Spectro BS-Boutique-Öl. Punkt.

Ich musste noch mehr Spiel hinzufügen, um das Rutschen zu stoppen. Dann bin ich zu gutem Öl, Victory-Öl, in der CCT zurückgekehrt und die Kupplung rutschte nicht mehr.

Es ist mir egal, wer es verkauft, empfiehlt oder sein BS-Marketing wiedergibt. Dieses BS-Boutique-Öl versagte, wo Victory-Öl nicht versagte.
 
Außer, dass die 'schmächtige' Victory OEM-Kupplung problemlos über 125.000 Meilen halten kann, selbst bei einem Motorrad mit Motorumbauten usw.

Entschuldigung, Ihre Marketing-Unsinn-Fantasie stimmt nicht mit meinen Erfahrungen aus erster Hand überein.

Ich habe zweifelsfrei bewiesen, dass Ihr BS-Boutique-Öl nicht so gut einrastet wie Vic-Öl in meinem eigenen CCT.

Ich folgte Ihrem BS-Marketing-Hype und wechselte zu Ihrem BS-Boutique-Öl. Meine CCT-Kupplung rutschte. Nichts anderes an meinem CCT änderte sich, außer dem Öl.

Meine Kupplung rutschte nicht mit Vic-Öl. Sie rutschte mit Golden Spectro BS-Boutique-Öl. Punkt.

Ich musste noch mehr Spiel hinzufügen, um das Rutschen zu stoppen. Dann ging ich zurück zu gutem Öl, Victory-Öl im CCT, und kein Rutschen der Kupplung mehr.

Es ist mir egal, wer es verkauft, empfiehlt oder seinen BS-Marketing-Unsinn wiedergibt. Dieses BS-Boutique-Öl versagte, wo Victory-Öl weiterhin großartig funktioniert (einrastet und nicht rutscht).
Und in Ihrem Fall nur... Sie sind wirklich der Einzige, von dem ich das gehört habe. Warum so wütend, Mark?

Spectro ist weit entfernt von einer Boutique-Ölfirma. Suchen Sie sie auf. Allein die Geschichte sowie die Erfolgsbilanz in diesem Unternehmen sagen, wer sie sind. Die Tatsache, dass viele unserer vertrauenswürdigen Motorradmechaniker für alle Motorradmarken, nicht nur Victory, dieses Öl gegenüber den meisten Marken empfehlen. Es gibt nichts Boutique daran. Viele hier haben ausgezeichnete Ergebnisse damit erzielt. Ich verstehe nicht, warum Sie sich so aufregen und so reagieren müssen. Ich dränge niemandem etwas auf und es ist mir egal, was jemand verwendet, aber Sie scheinen einen wunden Punkt zu haben, um mir jedes Mal auf die Nerven zu gehen, wenn ich Spectro-Öl erwähne. Diese Gespräche sind zum Spaß und versuchen, lehrreich zu sein, besonders für Neulinge, die nicht wissen, was sie verwenden sollen. Die Tatsache, dass Sie anscheinend der Einzige sind, der seine Ölmarke bei fast 100.000 Meilen gewechselt hat und ein Problem hatte, welche Botschaft sendet das? Das Öl ist schlechtes Öl? Nein, Sir. Es war die falsche Wahl zur falschen Zeit. Geben Sie es schon auf.
 
Überhaupt nicht verärgert, nur Fakten melden und von BS-Marketing trennen.

Ich bin so zufrieden wie nur möglich mit meinen Ölauswahlen, aber ich habe nicht das Bedürfnis, das BS-Marketing eines Ölunternehmens ständig wiederzukäuen.
 
Also, zugunsten unserer Victory-Kupplung wird die Verwendung von teilsynthetischem Öl empfohlen, da die Kupplung sonst rutschen könnte. Besonders wenn sie „abgenutzt“, verglast, missbraucht und vor allem und wahrscheinlich die Ursache ist … Fehlanpassung.

Wenn Sie ein ruhiger Fahrer sind und das Motorrad nicht mit übermäßigem Gewicht überlasten und ein Experte darin sind, Ihre Kupplung richtig einzustellen?
Dann gibt es einige vollsynthetische Öle (der Begriff „voll“ ist noch zu bestimmen), die bei vielen, die mehr Kilometer auf ihren Motorrädern haben als die meisten anderen, funktioniert haben. Der einzige Vorteil hier ist, dass Sie die bestmögliche Schmierung und den bestmöglichen Schutz für die Motorkomponenten und das getriebegesteuerte Getriebe erhalten. Vorausgesetzt, Sie verwenden eine von Victory empfohlene Spezifikation, nämlich 10/40, 20/40, 20/50.

Mein Freund John fällt mir ein. Victory Vision 75.000 km mit Amsoil. John war einer der ursprünglichen Victory-Mechaniker, die aus Spirit Lake kamen. Jetzt im Ruhestand und über 70, fährt er gelegentlich immer noch seine Victory und sagte immer: Nasskupplungsöl und bleiben Sie bei dem, was Sie wählen. Wenn Sie von Victory-Öl wechseln, wechseln Sie frühzeitig und bleiben Sie dabei.
NMike …. Niemand fährt wie dieser Mann!
Red Line (Tier 5) vollsynthetisch! IDK 100.000 Meilen?
Nun, das spricht Bände und verwendet Redline noch heute. Warum? Es funktioniert

Ich habe Rylan Voss in einem YouTube-Video sagen hören, dass die Kupplung in unseren Full-Dress-Bikes und Baggern höchstens ausreichend ist. Es ist die gleiche Kupplung, die in einem viel leichteren Stahlrahmen-Motorrad verwendet wurde. Als Victory also die Bagger-Bikes und Vision baute, hatten sie wahrscheinlich das Gefühl, dass die Kupplung ausreichend war, aber zuerst kamen die Stahlrahmen.
Dann kamen die viel schwereren Motorräder und nun, die Kupplung wurde nie aktualisiert. Um also Mechaniker wie Noe und Rylan zu verteidigen, werden sie immer teilsynthetisches Öl empfehlen. Es ist die sicherere Wahl nur für die Kupplung. Andernfalls gehen Sie das Risiko mit den teureren vollsynthetischen Jaso ma/2-Ölen ein, aber Sie sollten sicherstellen, dass Sie die oben genannten Kriterien nicht erfüllen. Überlasten Sie das Motorrad, schlechte Fahrgewohnheiten und Kupplungseinstellung.
 
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Überhaupt nicht verärgert, nur Fakten von BS-Marketing trennen und melden.

Ich bin so zufrieden wie möglich mit meinen Ölwahlen, aber ich habe nicht das Bedürfnis, das BS-Marketing eines Ölunternehmens ständig wiederzukäuen.
 
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Tatsache ... / unter normalen Fahrbedingungen weisen Stahlrahmen-Bikes bei richtiger Kupplungseinstellung weniger Kupplungsrutschen auf als die. viel schwereren Touring-/Bagger-Bikes.
 
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Tatsache …./ unter normalen Fahrbedingungen, bei richtiger Kupplungseinstellung, Stahlrahmen-Bikes weisen weniger Kupplungsrutschen auf als die. viel schwereren Touring-/Bagger-Bikes.
Stimme zu.

Meine CCT-Kupplung ist nie, nie, nicht einmal gerutscht, bis ich Spectro Golden Öl in das Motorrad gefüllt habe.

Seit ich wieder zu Vic-Öl gewechselt bin, ist sie nie, nie, nicht einmal wieder gerutscht.

Zufall? Unwahrscheinlich.

Es wurde nur eine Änderung vorgenommen, um vom Nicht-Rutschen zum teilweisen Rutschen überzugehen.
 
Das ist der Punkt. Nur weil jemand ständig Marketing und Propaganda wiedergibt, macht es das nicht wahr.

Es mag für sie zutreffen. Aber Öl ist nicht für jeden und jede Anwendung das A und O.
 
Ich verstehe den Kommentar zum Wiederaufbereiten oder den Marketing-Spin-Kommentar nicht. Ich verstehe eine Sache. Alle Jaso-MA2-Öle sind für nasse Kupplungen geeignet. Aber nicht alle Kupplungen sind Jaso-MA2-akzeptabel. Nicht alle Kupplungen verschleißen gleich. Nicht alle Kupplungen haben fast 100.000 Meilen lang das gleiche Öl verwendet. Nicht alle Fahrer fahren gleich.
Ich verstehe, dass, wenn ein neues Öl gewählt und nach fast 100.000 Meilen Verwendung des gleichen Öls ein Wechsel vorgenommen wird, Rutschen auftreten kann. Gott weiß, das wissen wir jetzt alle.
Es gibt viele Möglichkeiten. Ich habe es schon einmal gesagt ... wenn das, was Sie verwenden, funktioniert, dann bleiben Sie dabei, besonders wenn Sie ein Motorrad mit höherer Laufleistung und einer abgenutzten Kupplung haben. Ihre Kupplung könnte so stark verglast sein, dass sie nur das gleiche Öl mit den gleichen Additiven akzeptiert, das in diese Fasern eingebrannt ist.
Wenn Sie also eine abgenutzte oder verglaste Kupplung wechseln und mit einer Firma wie Alto arbeiten, dann wählen Sie Ihr Öl und weichen Sie Ihre Kupplungen über Nacht in dem gleichen Öl ein, das Sie verwenden möchten, damit Sie viele Meilen genießen können.
Kupplungsrutschen sind darauf zurückzuführen, dass die Kupplungsfasern zu verglasen beginnen oder bereits stark verglast sind. Die Ursachen reichen von Problemen wie Missbrauch, falschem Nicht-Jaso-Nasskupplungsöl, hoher Laufleistung und Experimenten mit verschiedenen Ölen.

Während vollsynthetische Premium-Jaso-Öle mit Boutique-Stempel auf der Flasche, denen normalerweise eine wiederaufbereitete Werbung mit viel Spin folgt, möglicherweise das Beste für Ihren Motor und Ihr Getriebe sind, ist dieses bestimmte vollsynthetische Premium-Boutique-Jaso-MA2-Öl möglicherweise nicht die beste Wahl für Ihre abgenutzte, verglaste Kupplung. Dies wäre also der Grund, warum Victory-Mechaniker wie Rylan und Noe ein teilsynthetisches Jaso-MA2-Öl oder Victory-Öl empfehlen würden, da es nur für Ihre Kupplung eine sichere Wahl ist. Ihr Motor verdient Besseres, aber Ihr Motor wird mit teilsynthetischem Öl mit frühen Ölwechseln in Abständen von nicht mehr als 3.000 km gut überleben.
Oh ja, es gab auch Kupplungsausfälle, nur mit Victory-Öl. Die Ursache? Nicht das Öl. Normalerweise ist es das nicht. Es ist wahrscheinlich einer der anderen genannten Gründe.
Kein Hype hier, nur Fakten.
 
Warum würde ein Jaso ma2 Öl Rutschen in einem 35.000 Meilen Motorrad verursachen? Teilsynthetisch oder vollsynthetisch?… Ich habe die Gründe aufgelistet. Golden Spectro ist nicht die Premium-Öl-Wahl. Es ist teilsynthetisch. Es gibt jedoch Platin-Vollsynthetik, das als ihre Premium-Mischung gilt. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen, wenn er von der Marke LubeTech wechselt. Einige besser, andere schlechter. Es tut mir leid, dass es bei Ihnen ein Misserfolg war, Mark. Sie sind der Einzige, den ich kenne, der dies erlebt hat. Ich würde vielleicht glauben, dass Ihre Kupplung einfach Vic-Öl geliebt hat und bei Ölwechselintervallen von 2500 Meilen Ihr Motorrad das Öl nie wirklich versagen gesehen oder gespürt hat.
Vic-Öl ist heute so teuer wie jede Top-Marke. Warum also nicht dabei bleiben, wenn Sie bereit sind, das Geld auszugeben? Ich persönlich schaue mir das Actevo für 6 $ pro Quart an, das 4 meiner Vic-Kumpels fahren, und ja, sie wechseln das Öl alle 2500 bis 3000 Meilen. Das macht jetzt Sinn für das investierte Geld.
 
  • Informative
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Spectro Golden verursachte Kupplungsrutschen bei 60.000 Meilen?

Ultra 1Plus verursachte bei 35.000 Meilen kein Kupplungsrutschen.

Dies sind einfache Fakten aus meinen eigenen beiden Motorrädern.

Ich habe noch vier Vic-Ölwechsel-Kits übrig. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr für den Kauf bezahlen.

Also werde ich bei 112.500 auf meinem CCT höchstwahrscheinlich zum Ultra 1Plus wechseln. Warum? Es sind etwa 35 Dollar pro Ölwechsel und ich vertraue ihm.
 
Der Versuch mit Spectro Golden verursachte Kupplungsrutschen bei 60.000 Meilen. (CCT)

Der Versuch mit Ultra 1Plus verursachte bei 35.000 Meilen kein Kupplungsrutschen. (Hard-Ball)

Dies sind einfache, faktische Realitäten von meinen eigenen beiden Motorrädern.

Ich habe noch vier Vic-Ölwechsel-Kits übrig. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr für den Kauf bezahlen.

Also wird mein CCT bei 112.500 Meilen sehr wahrscheinlich auf Ultra 1Plus umsteigen. Warum? Es sind etwa 35 Dollar pro Ölwechsel und ich vertraue darauf.
Ich wäre neugierig zu sehen, wie Ultra 1 in einem Motorrad mit 112.000 Meilen funktioniert, das von Vic-Öl kommt. Wenn Sie bereit sind, das Risiko einzugehen, dann tun Sie es. Im Moment geht es nur ums Geld. Ich würde bei Vic-Öl bleiben und sehen, wie lange dieses Motorrad mit der Serienkupplung auskommen kann. Scheiß auf das Geld, bleib bei Vic-Öl.
 
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