VOG Forum banner

Wie viel Öl?

21K views 40 replies 21 participants last post by  slickvic  
#1 ·
Ich habe gerade den ersten Ölwechsel an meiner Cross Country mit dem Victory Ölwechsel-Kit durchgeführt. Das Motorrad hat keine vier Quart benötigt. Das Kit enthält 4,5 Quart.

Was ist denn da los? Ich weiß, dass es etwas Restöl gibt, das man normalerweise nicht herausbekommt, aber so viel?

#2 ·
Mein CCT mit neuem Filter fasst 4 Quart, das eines Freundes ist dasselbe.

#3 ·
Das 4,5-Kit ist für alle Victory-Bikes außer den V92-Motoren. Ich glaube, das Problem bei den neueren Bikes ab '08 ist die Position des Ölkühlers. Bei den älteren Bikes war er hoch oben und konnte in das Kurbelgehäuse abfließen. Die neueren Bikes haben den Kühler weiter unten und fassen wahrscheinlich mehr Öl. Es ist normal, dass sie nur 4 Liter aufnehmen. Füllen Sie das Öl nicht zu stark ein, da es sonst aus dem Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch in den Ansaugtrakt gedrückt wird und es so aussieht, als ob Sie einen Ölleck haben.

• Haha
Reactions: vision_nut
#12 ·
Das 4.5-Kit ist für alle Victory-Bikes außer den V92-Motoren. Ich glaube, das Problem bei den Bikes ab 08 ist die Position des Ölkühlers. Bei den älteren Bikes war er oben und konnte in das Kurbelgehäuse abfließen. Die neueren Bikes haben den Kühler unten und halten wahrscheinlich mehr Öl. Es ist normal, dass sie nur 4 Liter benötigen. Füllen Sie das Öl nicht zu stark ein, da es sonst aus dem Gehäuseentlüftungsschlauch in den Ansaugtrakt gedrückt wird und es so aussieht, als hätten Sie einen Ölleck.
Ihr Motorrad muss gerade stehen. Dann schrauben Sie den Messstab hinein und wieder heraus, um den Wert zu erhalten.
Das steht alles in Ihrem Handbuch

#5 ·
Mein 11xc braucht immer 4 1/4 bis 1/2. Immer. Ich führe einen rituellen Ölwechsel durch. Es dauert, bis alles abgelaufen ist. Das Motorrad überqueren und nivellieren, dann lehnen. Alles muss raus. Ein 1/4 oder 1/2 qt Öl, das im Motor verbleibt, ist kontaminiertes Öl. Es verunreinigt Ihr neues Öl. Holen Sie es raus. Manche Leute hier benutzen eine Pumpe! Vielleicht ist das, was Sie brauchen.
Ich brauche nur ein 1/2 6er-Pack feines Craft-Bier.
Oh Sh!t. Vergessen. Ich habe jetzt 2 Vic's. Das ist ein längeres Ritual und ein volles 6er-Pack. Ich sollte danach wahrscheinlich nicht fahren.

• Haha
Reactions: FoFo
#6 ·
Mein 11xc braucht immer 4 1/4 bis 1/2. Immer. Ich führe einen rituellen Ölwechsel durch. Es dauert, bis alles abgelaufen ist. Das Motorrad über die Mitte stellen und nivellieren, dann neigen. Alles muss raus. Ein 1/4 oder 1/2 qt Öl, das im Motor verbleibt, ist verunreinigtes Öl. Es verunreinigt Ihr neues Öl. Holen Sie es raus. Manche Leute hier benutzen eine Pumpe! Vielleicht ist das ja das, was Sie brauchen.
Ich brauche nur ein 1/2 6er-Pack feines Craft-Bier.
Oh Sh!t. Vergessen. Ich habe jetzt 2 Vic's. Das ist ein längeres Ritual und ein volles 6er-Pack. Ich sollte danach wahrscheinlich nicht mehr fahren.
Kumpel, du brauchst ein Hobby. :D

#8 · (Edited)
Meins braucht immer mindestens 4 und eine Viertel Quarts. Lassen Sie es ab, wenn es nach einer Fahrt noch heiß ist. Lassen Sie es gute 15 Minuten abtropfen, setzen Sie sich dann auf das Fahrrad und lehnen Sie sich eine Minute lang nach rechts, dann zurück auf den Seitenständer, um mehr Öl herauszubekommen. Füllen Sie den Filter mit Öl und lassen Sie es einziehen, bevor Sie ihn anschrauben.

#9 ·
Meins hat immer die vollen 4,5 benötigt. Ich mache meine Ölwechsel etwas anders, weil die Ölwanne, die ich habe, zu hoch ist, um sie unter dem Motorrad zu schieben, wenn es auf ebenem Boden steht. Was ich mache, ist, nur den Hinterreifen aus der Garage herauszufahren, wodurch das Heck abgesenkt wird, während die Front angehoben bleibt. Dies ermöglicht es mir, die Ölwanne unter das Motorrad zu bekommen, und ich schätze, es vollständig abzulassen. Nach dem Ablassen auf diese Weise benötigt es die 4,5 ohne Probleme, und wenn es auf ebenem Boden überprüft wird, zeigt es voll an.

#11 ·
Ich habe gerade den ersten Ölwechsel an meiner Cross Country mit dem Victory Ölwechsel-Kit durchgeführt. Das Motorrad hat nicht ganz vier Quart gebraucht. Das Kit wird mit 4,5 Quart geliefert.

Was ist denn da los? Ich weiß, dass es etwas Restöl gibt, das man normalerweise nicht herausbekommt, aber so viel?
Ihr Motorrad muss gerade stehen. Dann schrauben Sie den Messstab hinein und heraus, um die Messung zu erhalten.
Das steht alles in der Betriebsanleitung.

#13 ·
Ich saß auf dem Fahrrad und richtete es auf.... Tropf.... Tropf...... Tropf. Vielleicht hätte ich ein paar Yeunglings trinken sollen, während ich darauf saß.

• Like
Reactions: slickvic
#16 ·
Mein "13 XR braucht jedes Mal 4,5, das Gleiche gilt für den "10 XC" meines Bruders. Gestern war der neunte Ölwechsel, 4,5 Quart, genau bis zur vollen Markierung.
Ich denke, ich würde mir Sorgen machen, wenn ich keine 4 Quart einfüllen könnte. Verdammt, ich müsste etwas ablassen, ich höre nicht einmal mehr bei vier auf, um nachzusehen.

#18 · (Edited)
Gleich wie die meisten 16 Magnum, lasse ich mein Öl immer am Ende des Tages ab, lasse es über Nacht abtropfen und fülle es mit 4 Litern Spectro, weil es nicht in Quarts erhältlich ist, plus 8 oz genau bis zur vollen Markierung. Was immer noch 4,5 Quarts entspricht. Ich ziehe auch den Filter, nachdem ich die Ölablassschraube gezogen habe.

#23 ·
Ich auch, wie die meisten 16 Magnum. Ich lasse mein Öl immer am Ende des Tages ab, lasse es über Nacht abtropfen und fülle es mit 4 Litern Spectro, weil es nicht in Quarts erhältlich ist, plus 8 oz genau bis zur vollen Markierung. Was immer noch auf 4,5 Quarts hinausläuft. Ich ziehe auch den Filter, nachdem ich die Ölablassschraube gezogen habe
Ich glaube, es war Kevinx, der sagte, man solle es nie länger als eine halbe Stunde abtropfen lassen. Wenn man es über Nacht abtropfen lässt, könnte man eine Luftverriegelung in der Pumpe bekommen.

#22 ·
@slickvic du hast beide Fahrräder, wenn du mal Zeit hast, vergleiche die Fronten und gib mir deine Meinung dazu, was du von den Gabeln hältst, sind sie gleich oder nicht, lol, nur so ein Gedanke, warte mal! Vic hat beide.
Werde ich tun.

#25 ·
@vision_nut Nun, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wer das ist oder ob da etwas Wahres dran ist. Aber ich werde es später in der Nacht ausfüllen, wenn das eine Möglichkeit ist, lol. Ich versuche, all die Aggravation in meinem Leben heutzutage zu eliminieren. Ich schätze den Hinweis
Kevinx ist einer der besten Victory-Tuner des Landes. Er hat eine Werkstatt in Florida. Viele Vic-Fahrer haben Arbeiten von ihm erledigen lassen. Ich verstehe, dass Sie neu in der Victory-Welt sind. Es gibt nur 4 großartige Tuner für Vic's
Southern Motorworx

#26 ·
Ich habe vor langer Zeit herausgefunden, dass es mühsam ist, das Motorrad aufstellen zu müssen, um das Öl zu kontrollieren... ein wirklich dummes Versehen von Polaris. Ich habe auch festgestellt, dass der Ölstand auf dem Seitenständer auf ebenem Boden genau 1 Qt zu niedrig anzeigt... man KANN es also auf dem Seitenständer kontrollieren... man muss nur anpassen, wonach man sucht.

#27 ·
Beachten Sie stets, ob die Schmiermittelbehälter, die Sie hinzufügen, 1 Quart oder 1 Liter sind! Ein Quart entspricht 0,250 Gallonen. Ein Liter entspricht 0,264 Gallonen. Das sind 1,8 Unzen Öl mehr in einem Liter im Vergleich zu einem Quart! Mit anderen Worten: Ein Quart entspricht 32 Unzen, während ein Liter 33,814 Unzen entspricht. Das ist eine ganze Menge mehr Öl!!!

#29 ·
Achten Sie immer darauf, ob die Behälter des Schmiermittels, das Sie hinzufügen, 1 Quart oder 1 Liter sind! Ein Quart ist 0,250 Gallonen. Ein Liter ist 0,264 Gallonen. Das sind 1,8 Unzen Öl mehr in einem Liter im Vergleich zu einem Quart! IOW...ein Quart entspricht 32 Unzen, während ein Liter 33,814 Unzen entspricht. Das ist eine ganze Menge mehr Öl!!!
Ja, 4-Liter-Flaschen Spectro würden fast die Kapazität in einem VIc erreichen. Ein Radkeil / Ständer ist auch immer eine große Hilfe.

#30 ·
Ich benutze 4 große Flaschen und 4 oz der kleinen Flasche. 4,25 qts. Ich habe einmal 4,5 eingefüllt - musste 4 oz mit dem Truthahn-Pinsel der Frau absaugen. Erzähl es ihr nicht!

#33 ·
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

• Like
Reactions: VicVisionBulldog
#34 · (Edited)
@VicVisionBulldog - Ich habe auch eine hohe Ölwanne. Mein Trick ist... Ich habe ein paar 2x8er Bretter, etwa 18 Zoll lang, deren Enden in einem 45-Grad-Winkel geschnitten sind. Ich fahre das Motorrad auf die Bretter und lege ein weiteres Brett unter den Ständer. Es gibt mir weitere 1,5 Zoll Freiraum und gerade genug, um die Ölwanne unter das Motorrad zu bekommen. Natürlich macht es lange Beine einfach, dies zu tun.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Gut, dass ihr Jungs nicht nur einen Fünf-Gallonen-Eimer habt, lol

#35 · (Edited)
Sie verkaufen flache Ölwannen im Autoteileladen, Leute. Ungefähr 3 Dollar? Das benutze ich. Funktioniert super. Home Depot hat eine tolle in der LKW-/Boot-/Öl-Abteilung. Lässt sich in einen Tragekanister umwandeln, wenn Sie fertig sind. Keine Sauerei. Ich muss mir auch so einen besorgen.

#38 ·
They sell shallow drain pans at the auto parts store fellas. Like $3 ?
That's what I use. Works great.
Home Depot has a great one in the truck/ boat oil aisle. Converts to a carry can when your done. No mess. Gotta git me one of those.
Ich bin viel zu stur, um von einer Ölwanne besiegt zu werden.

Ich habe meine Ölwanne gekauft und es ist schön, dass sie dick ist und einen Ausguss hat, um das Öl leicht aus ihr in einen Behälter zu gießen. Also, wie oben erwähnt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich denke, es funktioniert tatsächlich besser für mich, da ich die Neigung erhöhe und eine bessere Entleerung des alten Öls erhalte.

Von einer Ölwanne besiegt. Du musst denken, ich bin ein Millennial-Schneeflöckchen. Lol!

#36 ·
@slickvic - Aber ein paar Holzstücke kosten nichts.

Ich hatte eine von diesen Pfannen, die sich in eine Tragetasche verwandeln lassen. Sie hatte eine konturierte Seite mit einem Abflussloch und einem Stopfen, durch den das Öl in den Kanister gelangen konnte. Es funktioniert eine Weile gut, aber irgendwann tropfte der Stopfen, wenn man ihn aufstellte. Meiner war kein gutes Design.

• Like
Reactions: slickvic
#37 ·
Bisher ist dies das einzige HD-Produkt, das ich je besessen habe. Dies ist die beste Ölauffangwanne, die ich finden konnte, und sie wird wahrscheinlich die letzte sein, die ich jemals kaufen werde. Ich habe meine vor ein paar Jahren im Angebot für etwa 20 Dollar gekauft. Sie hat ein Fassungsvermögen von 10 Quart, so dass man ein paar Ölwechsel durchführen kann, bevor man sie entleeren muss. Ölauffangwanne mit niedrigem Profil

#41 · (Edited)
Bisher ist dies das einzige HD-Produkt, das ich je besessen habe. Dies ist die beste Ölauffangwanne, die ich finden konnte, und wahrscheinlich die letzte, die ich jemals kaufen werde. Ich habe meine vor ein paar Jahren im Angebot für etwa 20 Dollar gekauft. Sie hat ein Fassungsvermögen von 10 Quart, so dass Sie ein paar Ölwechsel durchführen können, bevor Sie sie entleeren müssen.
Ölauffangwanne mit niedrigem Profil
eine ähnliche bei Home Depot. 20 Dollar oder war es Walmart?

• Like
Reactions: Known1