VOG Forum banner

Amsoil SAE60 Synthetisches V-Twin Motorradöl

4.6K views 87 replies 13 participants last post by  slickvic  
#1 ·
Wie das Thema schon sagt, ohne zu versuchen, eine Büchse der Pandora zu öffnen……..hat das jemand versucht?
Ich «fühle», dass das Motorrad nach dem letzten Tuning am Dyno heißer läuft, wir haben die Zündung etwas zurückgenommen, aber es war dasselbe.
Aber ich habe keinen Unterschied in der Öltemperatur oder im Motorgeräusch mit einem der anderen Öle gesehen/gefühlt…….Zuerst hatte ich Amsoil 20w-50 V-Twin vollsynthetisch, dann Mobil1 15w-50 Racing 4t und jetzt Bell Ray 20w-50 SeminSynthetic…….da das Motorrad jetzt im Dyno und auf einigen Fahrten gelaufen ist, habe ich mich gefragt, ob ich wieder einen Ölwechsel machen soll.

Ich habe auch diesen «Rylan» Ölfilter, diesen Wix XL Filter gekauft und denke darüber nach, den Racing Filter von K&P, den ich jetzt verwende, auszutauschen und dieses SAE60 von Amsoil auszuprobieren.

Aber wenn ich mich richtig erinnere…….sollte der K&P einen besseren Durchfluss ermöglichen, wenn das Öl warm/heiß ist?
Hatte noch nie Probleme mit dem Filter, auch nicht bei meinen anderen Motorrädern, aber ich denke, es schadet nicht, diesen Wix Filter auszuprobieren.
 
#82 ·
Wenn ich mich nicht irre, hast du dich für den 505 entschieden, weil die 504 HPT nicht verfügbar waren, richtig @Meisen? Das sind die, die historisch für die BB vorgeschlagen wurden.
 
#83 ·
Ich meine, du hast dich für den 505 entschieden, weil die 504 HPT nicht verfügbar waren, richtig @Meisen? Das sind die, die historisch für die BB vorgeschlagen wurden.
Scheiße!!! Ich habe jetzt die 504er, nicht die 505er @slickvic :p
 
#87 ·
Verwendet nicht mehr das gerade 60-W-Öl, aber das war im Sommer hier in Norwegen überhaupt kein Problem.
Selbst bei den Kaltstarts gab es überhaupt keine Probleme, aber anscheinend bleibe ich vorerst bei dem 15W-60-Öl, weniger nervige Geräusche und der Motor klingt einfach großartig(y)
Ich erinnere mich auch an die Anweisungen von Lloydz, dass man das Motorrad immer eine Weile im Leerlauf laufen lassen soll, bevor man es aufheulen lässt oder generell fährt(y)
 
#88 ·
Eine Freundin kam dieses Wochenende mit ihrem Jackpot vorbei. Sie brachte ihr eigenes Vic Ölwechselset mit. Sie bat mich seit über einem Jahr, ihr Öl zu wechseln. Sie ist in dieser Zeit nicht viel gefahren, aber sie fuhr eine Stunde von ihrem Haus zu meinem Haus. Ich war in der Garage, als sie vorfuhr, und das Klappern von diesem Motorrad machte mir ein wenig Sorgen. Ich begann mit dem Ablassen, indem ich vorsichtig die verpfuschte Ablassschraube entfernte. Dann ließ ich das Öl in meine 7-Quart-flache Pfanne ab, die perfekt unter eine Vic passt. Während es abtropfte, hatten wir eine nette Unterhaltung. Während ich meinen Ölfilterschlüssel für den Ölfilterwechsel vorbereitete. Sie sah mich an und sagte: „Hey! Das Öl läuft über!!“ Was konnte ich tun. Es ist heißes Öl und zum Glück hatte mein Boden eine hochglänzende Oberfläche, sodass keine Flecken entstehen würden. Also wow!!! Über 7 Quarts von Gott weiß was für Öl waren in diesem Motorrad. Ein K&N-Filter und eine verpfuschte Ablassschraube ließen mich glauben, dass jemand nicht wusste, was er tat, und dieses Motorrad auf dem Seitenständer aufgefüllt hat. Aber wie kann man 7 Quarts Öl in diesen 100 Ci Motor füllen? Nun, das neue Vic-Öl kam hinein, während ich mich mit ihr lustig machte und sagte, du bist 3 Quarts zu wenig... Falsches Set! Lol. Armes Ding... Sie hatte keine Ahnung und ich habe sie nicht mit dem Offensichtlichen gequält, da ich nicht wollte, dass sie sich Sorgen macht. Sie hatte eine einstündige Heimfahrt und sie sollte mir sagen, wie das Motorrad lief. Sie kam sicher nach Hause und sagte, ihr Motor habe sich noch nie so ruhig und viel leiser angefühlt! Stell dir vor???